Forum

Streaming  

  RSS

Patrick_Richter
(@patrick_richter)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 6
16/03/2019 9:33 am  

Hi,

  • dürfen die Rennen, aus dem Cockpit, gestreamt werden (twitch, Youtube, usw.) 

Lg

Patrick 

Dieses Thema wurde geändert 7 Monaten zuvor von Patrick_Richter

Zitat
Schlagwörter für Thema
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 67
18/03/2019 9:02 pm  

Da sind wir gerade noch in Absprache mit Sport1. Das können wir leider erst später (ca Anfang April) sagen, ob es möglich ist.


AntwortZitat
Patrick_Richter
(@patrick_richter)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 6
18/03/2019 10:01 pm  

Alles klar, vielen Dank 🙂 


AntwortZitat
Marc B. Reichert
(@marcreichert)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 9
15/04/2019 3:11 pm  

Moinsen, 

zu dem Thema Streaming blieb für mich aktuell noch offen, wie genau die Übertragung der gesamten Rennen auf eSports1 gehandhabt wird, wenn sowohl die Pro-Am, als auch die Pro Klasse zum gleichen Zeitpunkt startet. Wird es ein großes Großes Grid geben, in dem die beiden Klassen gemeinsam auf einer Strecke, jedoch in getrennter Wertung fahren oder werden die beiden Klassen auf zwei verschiedene Server aufgeteilt? Und falls die beiden Klassen auf zwei Server aufgeteilt werden, werden beide Splits über die selbe Plattform übertragen?


AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 67
24/04/2019 11:04 pm  

Sorry Marc, ich hatte deinen Post leider nicht gesehen. Also es wird ein Grid geben und beide Klassen starten gemeinsam. Es wird im Stream jeweils zu beiden Klassen geschaltet.

 

Es wird, nach vorheriger Abstimmung mit der Organisation, auch die Möglichkeit geben die Rennen selber zu streamen. Ebenso werden alle Rennen neben eSports1 auch live auf einer Plattform (YouTube oder Twitch) gezeigt.


AntwortZitat
Benedikt Westerholt
(@benediktwesterholt)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 10
12/05/2019 9:50 pm  

Hi

Wieso lief der Stream nicht bei Racespot bei YouTube? Habe vorab einigen den Streamlink geschickt doch auf der Youtube-Seite war nichts zu finden 🤓 


AntwortZitat
Marc B. Reichert
(@marcreichert)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 9
13/05/2019 9:45 am  

Ich hab mir gerade nochmal das Rennen von gestern angesehen. Von meiner Seite aus daher auch nochmal ein großes Lob an Tobias, der das Rennen echt spannend kommentiert hat und ein Dank an die Rennleitung, die sich zeitig um die Vorfälle gekümmert hat! 


AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 67
13/05/2019 10:52 am  

Danke dir! Freut mich, wenn du zufrieden bist. Wir haben eine große Liste an Dingen, die wir für Rennen 2 besser machen wollen. Stillstand ist Rückschritt! 😉


AntwortZitat
Maximilian Benecke
(@slaizze)
Neues Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 2
12/06/2019 10:21 am  

Servus 🙂 

Zwei Dinge:

(1) Ich habe zwar gelesen, dass es auch die Möglichkeit geben wird, die Rennen selbst aus der Cockpit-Perspektive zu streamen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich es einfach machen darf oder eine Genehmigung brauche?

(2) Racespot hat da ja so ein nettes Feature, wodurch man einige Fahrer direkt im offiziellen Stream live sehen kann - vielleicht wäre das hier auch eine Überlegung wert. 

Danke und beste Grüße,
Max


AntwortZitat
Reinhard Hiebl
(@overtheclock)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 7
13/06/2019 12:15 am  
Veröffentlicht von: Maximilian Benecke

Servus 🙂 

Zwei Dinge:

(1) Ich habe zwar gelesen, dass es auch die Möglichkeit geben wird, die Rennen selbst aus der Cockpit-Perspektive zu streamen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich es einfach machen darf oder eine Genehmigung brauche?

(2) Racespot hat da ja so ein nettes Feature, wodurch man einige Fahrer direkt im offiziellen Stream live sehen kann - vielleicht wäre das hier auch eine Überlegung wert. 

Danke und beste Grüße,
Max

1.) Kann ich dir auch beantworten 😀
E-Mail schicken und um Erlaubnis bitten. Wenn du nur aus dem Cockpit streamst und auf dem Hauptstream verlinkst sollte es wie bei mir kein Problem sein.


AntwortZitat
Reinhard Hiebl
(@overtheclock)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten zuvor
Beiträge: 7
13/06/2019 12:25 am  

Hatte mir als Overlay einen kleinen Banner gebaut. Wenn jemand will kann er den gerne auch als Vorlage verwenden für seinen Cockpit-Stream.

Ist als PSD Angehängt.

 


AntwortZitat
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren