Forum

Saison 2019 - Pre-Qualifying Session 1  

Seite 1 / 3
  RSS

Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
12/03/2019 10:38 pm  

Alle Informationen zur ersten Pre-Qualifying Session findet ihr hier.

Dieses Thema wurde geändert 11 Monaten zuvor 3 times von Jan Seyffarth

Zitat
Tim Bahnes
(@tim)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 1
20/03/2019 9:56 pm  

Die Strecken für das Pre-Qualifying werden ja vorher nicht bekannt gegeben, aber beschränkt ihr euch auf Strecken, die auch in der Saison gefahren werden?


AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
20/03/2019 10:23 pm  

Nein, es werden keine Strecken der Saison sein auf denen das Pre-Qualifying gefahren wird.


AntwortZitat
Nicolas Hillebrand
(@nicolashillebrand)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 2
23/03/2019 8:08 pm  

Das Setup ist ja Baseline, wird Brake Bias, TC und ABS anpassbar während der Fahrt sein?


AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
23/03/2019 10:14 pm  

Alle Settings, die im Auto verstellt werden können bleiben unangetastet. Es handelt sich lediglich um das Setup.


Nicolas Hillebrand gefällt das
AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
03/04/2019 12:23 am  

Am Sonntag steht der erste Termin zum Pre-Qualifying an! Dieser Termin kann, muss aber nicht wahrgenommen werden. Es kann auch der Ausweichtermin kommenden Sonntag gewählt werden. An einer der Sessions müsst ihr jedoch teilnehmen und es wird die Session gewertet, die ihr zuletzt gefahren seid. Also wenn ihr nur diese Woche fahrt zählt nur diese Woche, wenn ihr nur kommende Woche fahrt zählt diese Session.

 

Das Event wird als Hosted Session in der eigenen Liga (Audi Sport Seyffarth R8 LMS eCup) in iRacing stattfinden. Ihr seid alle in die Liga eingeladen worden. Bitte diese Einladung annehmen um an den Hosted Sessions teilzunehmen. Die Strecken der Sessions sind noch nicht die finalen, die ihr dort vorfindet. Infos zu den Strecken und Bedingungen erscheinen kurz vor dem Event.

Ihr findet in den jeweiligen Saisons (Pro und Pro-Am Wertung) mehrere Sessions. Alles Sessions haben die gleichen Bedingungen und Strecke. Die Aufteilung erfolgt nach first come first serve. Also wer zuerst auf dem Server ist bleibt dort. Sollte ein Server voll sein, dann könnt ihr auf den nächsten ausweichen und so weiter. Der Zugang ist auch beschränkt über das iRating und die Lizenz, so dass niemand aus dem pro im Pro-Am Server joinen kann und umgekehrt. Es wird 2 Server für die pro Wertung und 3 Server für die Pro-Am Wertung geben.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg!

Diese r Beitrag wurde geändert 10 Monaten zuvor 2 times von Jan Seyffarth

AntwortZitat
Jonas Wallmeier
(@jonwall)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 2
06/04/2019 11:33 am  

Wird am nächsten Pre-Quali Termin die gleiche Strecke gefahren wie an diesem Sonntag? 


AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
07/04/2019 9:17 am  

Ja werden es sein.


AntwortZitat
Florian Woithe
(@florianwoithe)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 3
07/04/2019 9:36 am  

Falls wer lust hat, hab ne testsession laguna seca offen. Ist zwar noch keine Strecke bekannt aber wer üben will kann gerne kommen.


AntwortZitat
Marco Mueller
(@marco)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 5
07/04/2019 9:50 am  
Veröffentlicht von: Jan Seyffarth

Ja werden es sein.

Dann sind diejenigen, die Heute fahren müssen, aber leicht benachteiligt. Die anderen können sich ja dann sehr lang auf die Strecke einschiessen


Sven Brueckner gefällt das
AntwortZitat
Marco Mueller
(@marco)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 5
07/04/2019 9:52 am  

Dann sind diejenigen, die Heute fahren müssen, aber leicht benachteiligt


AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
07/04/2019 10:05 am  

Ja, das stimmt leider. Wir wollten nur nicht, dass Fahrer wochenlang die Strecke trainieren. Somit hat man maximal eine Woche Zeit. Dennoch wollten wir aber auch Fahrern eine Chance geben, die nur an einem der Termine teilnehmen können.

Wir sind aber schon an einer Lösung für die kommende Saison dran!


AntwortZitat
Nicolas Hillebrand
(@nicolashillebrand)
Neues Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten zuvor
Beiträge: 2
07/04/2019 4:13 pm  

Wird es einen Teamspeak oder Discord Server für Kommunikation geben?


AntwortZitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
07/04/2019 6:24 pm  

Ja es wird einen Teamspeak geben. Allerdings erst ab den offiziellen Rennen. Also nicht zum Pre-Qualifying.


AntwortZitat
Sven Brueckner
(@ayrton_svenna)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 1
08/04/2019 10:36 am  
Veröffentlicht von: Marco Mueller
Veröffentlicht von: Jan Seyffarth

Ja werden es sein.

Dann sind diejenigen, die Heute fahren müssen, aber leicht benachteiligt. Die anderen können sich ja dann sehr lang auf die Strecke einschiessen

"leicht benachteiligt" ?! 

 

Wow!  Heisst also, weil ich nächste Woche nicht an der 2. Q1 Session teilnehmen kann bin ich so gut wie raus, da ich nicht eine Woche lang die Kombo üben kann, sauber...  =)

 


AntwortZitat
Seite 1 / 3
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren