Forum

Strecken Bekanntgabe  

  RSS

Michael Drechsler
(@micho_e)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 2
07/04/2019 12:24 am  

Servus, 

kurze Frage, da sich der Sinn für mich nicht ganz erschließt.

Die Strecken werden ja erst kurz vor Server Start bekannt gegeben, da die Session 1 ja aber auf zwei Termine aufgeteilt ist und sowieso das letzte erfahrene Ergebnis gewertet wird, macht der erste Termin für die jeweilige Session doch recht wenig Sinn? Die Strecken müssten ja an beiden Session 1 Terminen die gleiche sein, und man hat dann anstatt gar keine Vorbereitung für Termin 1, eine ganze Woche Vorbereitung für Termin 2, welcher ja eine Woche später ist. Warum dann also das Versteckspiel ?_?


Zitat
Jan Seyffarth
(@janseyffarth)
Organisation Admin
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 67
07/04/2019 9:20 am  

Generell gebe ich dir Recht. Aber wir wollten nicht, dass Fahrer wochenlange vorher die Strecke trainieren. Somit haben alle die gleichen Chancen die Strecke diesen Sonntag zu fahren und dann, wenn sie wollen, eine Woche lang zu trainieren und nochmal fahren. Daher die Bekanntgabe erst am Tag der Session. Natürlich macht der zweite Termin mehr Sinn, aber eventuell gibt es auch Fahrer, die nur einen Termin wahrnehmen können und sich dennoch eine Chance offen halten wollen.

Wir haben aber schon über eine neue, bessere Option für die kommende Saison nachgedacht.


AntwortZitat
Patrick_Richter
(@patrick_richter)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 6
12/04/2019 7:22 am  

Hi,

Da ja bereits erörtert wurde, dass die Bekanntgabe der Strecke am selben Tag unfair gegenüber den jenigen ist, die nur den ersten Termin wahrnehmen können, wollte ich anfragen wann die nächste Quali-Strecke bekannt gegeben wird 🙂 


Sören Kolodziej, Jens Homann, Marc B. Reichert und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Jonas Wallmeier
(@jonwall)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 2
18/04/2019 1:55 pm  
Veröffentlicht von: patrick_richter

Hi,

Da ja bereits erörtert wurde, dass die Bekanntgabe der Strecke am selben Tag unfair gegenüber den jenigen ist, die nur den ersten Termin wahrnehmen können, wollte ich anfragen wann die nächste Quali-Strecke bekannt gegeben wird 🙂 

Um das Pre-Quali einigermaßen fair zu halten, wäre es nett wenn man die Strecke nicht wieder knapp 10 min vor der ersten Session bekanntgibt. Sonst haben einige erneut nur eine Stunde Training und andere eine ganze Woche. 


AntwortZitat
Sören Kolodziej
(@soerenkolodziej)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 3
20/04/2019 7:32 pm  
Veröffentlicht von: Jonas Wallmeier
Veröffentlicht von: patrick_richter

Hi,

Da ja bereits erörtert wurde, dass die Bekanntgabe der Strecke am selben Tag unfair gegenüber den jenigen ist, die nur den ersten Termin wahrnehmen können, wollte ich anfragen wann die nächste Quali-Strecke bekannt gegeben wird 🙂 

Um das Pre-Quali einigermaßen fair zu halten, wäre es nett wenn man die Strecke nicht wieder knapp 10 min vor der ersten Session bekanntgibt. Sonst haben einige erneut nur eine Stunde Training und andere eine ganze Woche. 

du brauchst doch kein training 😉


AntwortZitat
Nico Weber
(@nicoweber)
Neues Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 1
23/04/2019 3:23 pm  

Mahlzeit =)

Gibt es eine Streckenbekanntgabe zu Session 2? Finde leider keine Informationen.

Der 1. Termin der 2 Session ist ja schon gelaufen und somit die Strecke irgendwo bekannt gegeben worden sein

 

Gruß Nico


AntwortZitat
Reinhard Hiebl
(@overtheclock)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten zuvor
Beiträge: 7
23/04/2019 3:30 pm  
Veröffentlicht von: Nico Weber

Mahlzeit =)

Gibt es eine Streckenbekanntgabe zu Session 2? Finde leider keine Informationen.

Der 1. Termin der 2 Session ist ja schon gelaufen und somit die Strecke irgendwo bekannt gegeben worden sein

 

Gruß Nico

Servus,
du kannst die Strecke+Bedingugnen anhand der League Sessions über die iRacing Homepage sehen. Diese waren glaube ich ca. 1 Stunde vorher drin. Also da wo man auch joined.

Und im Nachhinein kannst du über das League Directory ( https://members.iracing.com/membersite/member/LeagueView.do?league=3269) über Race Sessions durchklicken und die vorhandenen Ergebnisse einsehen. Da steht ja auch Strecke usw. dabei.

 


AntwortZitat
Share:

Bitte Anmelden oder Registrieren